Fragen und Antworten

Wer ist iGravur.ch?

iGravur.ch wurde 2022 gegründet und ist ein Anbieter für personalisierte Geschenke in der Schweiz. Bei uns finden Sie Geschenkartikel für jeden Anlass, ab Lager und Fabrikation Schweiz lieferbar.

Wie sieht meine Gravur aus?

Wir arbeiten mittels Lasergravur. Je nach Untergrund des Produkts kann es vorkommen das die Gravuren farblich anders aussehen, da wir auf die Materialbeschaffenheit keinen Einfluss haben. Die Bilder im Netz dienen als Vorlage, können aber Farbabweichungen zur effektiven Gravur aufweisen. 

Wie rasch erfolgt die Lieferung?

Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem personalisierten Geschenkartikel angegeben. Bestellungen bis 9 Uhr morgens werden werktags direkt mit der Schweizer Post per Colis Prioritaire (A-Post) versendet und treffen in der Regel am nächsten Werktag bei Ihnen ein. Bestellungen nach 9 Uhr oder am Wochenende (sowie an Feiertagen) sollten am übernächsten Werktag bei Ihnen eintreffen. Personalisierbare Geschenke (die nicht an Lager sind) haben in der Regel eine Lieferzeit von 10 Tagen. Es kann hierbei mal vorkommen das die Ware in eine Zollrevision gerät, dann kann es bis 14 Tage dauern.

Was, wenn ein Artikel nicht an Lager ist?

Beinhaltet Ihre Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, werden wir mit dem Versand zuwarten, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Sie eine Teillieferung wünschen. Beachten Sie bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird (CHF 7.95). Bitte teilen Sie uns per Mail auf info@igravur.ch mit ob Sie eine Teillieferung wünschen.

Was mache ich, wenn ich meine Lieferung nicht erhalte?

Wenn Sie die Lieferung nicht erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@igravur.ch. In der Regel wird A-Post am Folgetag zugestellt, manchmal kommt es hier aber zu Verspätungen.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt via TWINT oder Kreditkarte (Visa und Mastercard).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Bestellungen bei uns sind gratis.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern zurzeit standardmässig nur innerhalb der Schweiz und nach Lichtenstein. 

Kann ich gekaufte Produkte retournieren?

Nein, da es sich um personalisierte Artikel haltet akzeptieren wir keine Retouren.

Mein personalisiertes Produkt ist beschädigt/fehlerhaft bei mir angekommen. Was kann ich tun?

Natürlich tut es uns leid, wenn eines unserer personalisierten Produkte bei Ihnen nicht so ankommt, wie Sie sich das vorgestellt haben - also entweder beschädigt oder im Vergleich zur Vorschau auf der Webseite fehlerhaft.

In diesem Fall werden wir das personalisierte Produkt kostenfrei umtauschen; geben Sie uns dazu bitte über das Kontaktformular Bescheid und schicken Sie ein Foto des Schadens bzw. Fehlers mit.